Ingrid & David am 08. April 2017 in Schwendi

Wir planten unseren großen Tag über ein Jahr und so wurde irgendwann jedes noch so kleine Detail geplant. Uns war es wichtig, dass es ein stimmiger Tag wird, d.h. alles irgendwie miteinander verbunden ist. Dies sollte sich in Deko, Papeterie oder Farbauswahlen wiederspiegeln…

Ebenso wichtig war es uns, an diesem Tag nur Menschen um uns herumzuhaben, denen wir zu 100% vertrauen und wir uns einfach wohl fühlen können. So haben wir Dienstleister auch oft einfach nach Sympathie ausgewählt, da es uns wichtig war, dass wir an dem großen Tag uns keine Gedanken um irgendetwas machen müssen.

Eine tolle und vor allem romantische Location für alle Paare, die eine alternative zur klassischen Fest/Turnhallen suchen. Hinzu kommt, dass man Caterer etc. frei buchen kann und somit ungebundener planen kann.

Leider ist die Küchenzeile sehr spärlich eingerichtet und so werden externe Küchengeräte benötigt um frisches Catering zu ermöglichen. Ebenso benötigen die Tische bzw. Tischverlängerungen etwas Zeit bei der Bestuhlung, da die Tische sehr uneben sind. Hier benötigen beinahe alle Tische Unterlegscheiben, um ein gleichmäßiges Bild zu garantieren.

Auch die Toiletten hat es leider nur drei, was bei einer höheren Gästeanzahl zu größeren Schlangen führen kann.

All diese „Minuspunkte“ würden wir jedoch wieder in Kauf nehmen, da der Charme der Location bzw. des Gartens alles wieder gut macht. Auch der Kontakt mit Frau von Süßkind-Schwendi ist sehr angenehm und stets hilfreich bei der Planung!

Walter und Andrea von „Dein Augenblick“ haben unseren großen Tag sehr bereichert. Wir waren stets gut betreut, super beraten und freundlich umgeben von den beiden. Und die Hauptsache: Die Fotos sind einfach wunderschön geworden!

Einziger kleiner Minuspunkt: Die Fotos, die die Gäste an der Fotobox während der Feier geschossen haben, konnte man an den Tagen danach downloaden - allerdings für 8,50€ - was verständlicherweise allen Gästen zu teuer war für ein Bild …

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen! Das perfekte Kleid dank toller Beratung gefunden :)

Einfach eine einzigartige Sängerin! Sie hat unseren Gottesdienst musikalisch abgerundet, und das trotz Krankheit an diesem Tag! Die Lieder waren sehr berührend und genauso wie wir es uns vorgestellt haben.

Unsere Gäste waren begeistert von dem „etwas anderen Imbisswagen“. Abwechslungsreiches Angebot trifft hier auf ein bisschen rosa Romantik. Allerdings hat diese tolle Qualität auch seinen Preis; was uns jedoch jeden Cent wert war!

Gabi Heckenberger übernahm die Deko und den Blumenschmuck / Blumensträuße / Anstecker usw. … und diesen Job macht sie klasse! Sie half uns, unseren Stil zu finden und ihn perfekt umzusetzen. Mit ihren frischen Ideen und ihrer großen Auswahl trug sie zur perfekten Umsetzung bei!

Von Christina Geiger hatten wir unsere Einladungskarten, Kirchenhefte, Menükarten, Sitzpläne, Namenskärtchen und noch vielen weiteren tollen Krimskrams Sie sprudelt vor Kreativität und liegt mit ihren Vorschlägen immer genau richtig! Sie hat unser Thema toll umgesetzt und so wurde uns ein großer Teil der Arbeit von ihr abgenommen.

Von Anfang an ein sehr unkomplizierter und angenehmer Dienstleister. Wir hatten nur die Stuhlhussen von Happy Deko geliehen. Diese wurden sogar extra von dem Happy Deko-Team im Vorhinein an den Stühlen getestet und passten so perfekt! Ein Muss für alle Brautpaare, die auf ein bisschen Eleganz nicht verzichten wollen!

Nach langer Suche hatten wir eine Band gefunden, die all unsere Vorstellungen umsetzen konnte! Für die Band war die Anfahrt durch halb Deutschland auch gar kein Problem und überhaupt nicht anzumerken!

Nur durch die tolle Begleitung der Hollywood Drive Band war die Stimmung schon ab 20 Uhr unglaublich und hielt noch lange an! Auch die Moderation des Abends und der Programmpunkte wurde von der Band sehr schön übernommen.

Hier bekamen wir einen sehr schönen, gepflegten Oldtimer! Der Fahrer war sehr freundlich und super vorbereitet (Glückwunschkarte, Sekt, Roter Teppich…).

Die ersten Absprachen trafen wir schon Monate vorher, die genauere Planung leider erst in der Woche der Hochzeit (hier hat man als Brautpaar den Kopf voller Dinge die noch erledigt werden sollten). Bei diesen Unkosten wäre ein intensiverer Kontakt wünschenswert.

Ela Weber konnte unsere Hochzeitskerze genau nach unseren Wünschen kreieren. Die Kerze kam sehr schnell nach der Bestellung und war super verpackt, so dass sie bis zur Hochzeit alles unbeschadet überstand. Auch hier war der Kontakt im Voraus sehr unkompliziert und sehr erfrischend!

Das Team der Pension Becken hat uns von der ersten Minute an überzeugt. Die Zimmer sind modern renoviert und bieten genau das, was man während eines solchen Hochzeitswochenendes benötigt. Außerdem standen uns die Besitzer schon vor der Feierlichkeit immer helfend zur Seite bei Zimmerreservierungen, Extrawünschen, Check-In-Fragen etc…

Trotz kleiner Auswahl, haben wir bei Petra Denz genau das Geschirr gefunden, was wir benötigten. Petra Denz richtete sich ganz nach uns, was Abholung, Anlieferung etc. betraf! Auch das Spülen des Geschirrs wurde nach der Hochzeit übernommen, was sehr hilfreich ist!

Wir waren sehr zufrieden mit dem Getränkeservice von Fam. Wekenmann. Nicht nur bei der Planung wurden wir super beraten, sondern auch das Angebot bis 22 Uhr noch einmal nachzuliefern erleichtert den großen Tag sehr.

Das Catering wurde bei uns von Irina Wunsch übernommen und schon beim ersten Treffen waren wir uns einig, dass das der passende Caterer für uns ist! Vor allem optisch ist das Essen zauberhaft: Obstbuffet, Schnitzereien, Dekoration… Doch auch geschmacklich ist das Essen einwandfrei! Alle Gäste waren begeistert und sind „Papp satt“ nach Hause gegangen. Die Planung im Voraus war sehr detailliert und so war ein reibungsloser Ablauf des Essens und der Servicekräfte möglich.

Tolle Beratung, super Geschmack, kreative Umsetzungen… Die Zuckerschmiede überzeugte uns schon bei einer „Tortenparty“, bei der alle Geschmacksrichtungen verköstigt werden können. Diese Begeisterung hielt bis zum Schluss an, da die Hochzeitstorte genau nach unseren Vorstellungen wurde!